Lieber Willi,

 

Euer Vorschlag schlug ein! Wir trafen uns im großen Kreis. Am Ende der Jornada wurde eine Direktive gewählt, einstimmig wurde Olivia darum gebeten auch das nächste Treffen im Mai 2006 nach Urubamba einzuberufen und zu koordinieren, sie machte es sehr gut. Rolando war ein guter Gastgeber, es gab sogar ein volles Mittagessen.

Zur allgemeinen Motivation stellte Olivia per Beamer ihre Arbeit und dann vor allem ihre Partnerschaft vor. Es bestand daraufhin bei allen ein großes Interesse auch jeweils von ihrer eigenen Arbeit zu berichten, vor allem in Bezug auf Verbindungen zu Alemania.

 

Hier die unvollständige Liste der Teilnehmer:

Olivia Velarde, Rolando Estaela; Marcial Blanco; Hans Hillenbrand.

Einige “Voluntarios”. Das Arbeitsteam von Otusco - die beiden kanadischen Schwestern. Das Arbeitsteam von Mollepampa (Regina/Raul);

Aus Bambamarca nahmen der Präsident der Asociación und Concepción Silva teil.

Eine ekuadorianische Schwester Bertha, die den Kindergarten  von P. Perales übernommen hat (Partnerschaft zu Ostrach). Ninfa Alburuque, consejal de la municipalidad de Cajamarca; sie hat die Koordination zur Partnerschaft Koepenick.

Christa Stark und Meche (arbeitet bei Christa und hat des Treffen protokolliert);  einige Mitglieder von Manthoc und zwei Jugendliche, die auf Treffen der Weltjugend in Köln dabei waren.

Zuvor hatte mich Olivia darum gebeten Deine Vorschläge auszudrucken. Auch Du warst auf diese Weise gegenwärtig.

 

Ergebnisse des Treffens (Schlussfolgerungen von Olivia ) und Protokoll (Bericht von Meche) folgen.

 

Alois, Eichenlaub, Cajamarca, 02. 12. 2005

_______________________________________________________________

 

Nicht anwesend waren: (aber eingeladen)

-          Die Partner von Herzogenaurach (Pfarrei) :  Padre Victorino aus Tembladera

-          Die Partner von Herzogenaurach (privat)  :  Frauengruppen aus Bambamarca

-          Die Partner von Tettnang (Pfarrei)             :  Padre Alex Urbina (Priesterseminar, Porcón)